Freitag, 1. Februar 2008

Chicuelo Granaina Tremolo

Dieses Tremolo von Chicuelo ist meiner Meinung nach eines der schönsten moderneren Granaina Tremolos. Ich hatte es deshalb für mich transkriptiert und stelle es euch jetzt Verfügung falls ihr es lernen möchtet und zwar als GP-Datei (Guitar Pro) und auch als normales Bild (JPG-Bild).

Zunächst einmal könnt ihr Hier in diesem Video (Abschnitt 00:14 bis 01:25) sehen, worum es sich handelt:






Oder aber auch in diesem Video (Abschnitt 0:23 bis 1:39):






Für Alle die Guitar Pro 5 haben, bitte auf folgendem Link clicken um die Tabulatur in GP5 Format herunterzuladen:
http://freenet-homepage.de/Bikhiyal/Chicuelo-Tremolo.gp5

Für ältere Versionen von Guitar Pro, hier noch die Version in GP4 Format:
http://freenet-homepage.de/Bikhiyal/ChicueloTremolo2.gp4



Und die Jenigen von euch die kein Guitar Pro haben können diese Bilder speichern (einfach draufclicken um sie zu vergrößern und dann rechte Maustaste + Speichern unter):








2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Arash,
echt sehr professioneller blogg.
Habe mich mal an das Tremolo von Chicuelo gemacht,ich spiele sein 2 Jahren Flamencogitarre, zunächst streng nach GGM.
Es sieht in dem Video so aus als ob
Chicuelo das Tremolo mit 4 Fingern macht, also auch den kleinen Finger benutzt, ist das so, ist das überhaupt üblich ?
Grüße aus Berlin
Reini

Arash hat gesagt…

Hallo Reini,
schön dich hier zu sehen.

Das sieht bei ihm nur so aus (wie bei vielen Gitarristen), aber der kleine Finger bewegt sich nur automatisch mit und erweckt den Anschein als würde er ihn auch benutzen. Ist aber nicht so.

Also wie immer:
p,i,a,m,i

Gruß,Arash